Seine Stimme findet wieder Gehör

 

Ich bin überzeugt, dass sie Corona-Pandemie, sobald sie überwunden ist, eine heilsame Wirkung entfalten und die Menschen auf der ganzen Welt zur Einkehr und zur Umkehr bewegen wird. Die Natur, an der wir uns sträflich versündigt haben, schlägt zurück und zeigt uns unsere Grenzen auf. Die Mächtigen dieser Welt, die im Größenwahn lebten, alles im Griff zu haben, sind nicht so allmächtig, wie sie und wir geglaubt haben. Es gibt jenseits unserer globalen Scheinwelt eine höhere Macht, und auf diese metaphysische Instanz werden wir uns zu-rückbesinnen – zu unserem eigenem Segen. Die so oft für tot erklärten Religio-nen werden zurückkehren und uns Menschen ins Gewissen reden. Gott meldet sich auf der Weltbühne zurück. Seine Stimme findet wieder Gehör (Peter Schütt, Schriftsteller, Hamburg).