80. Geburtstag Busfahrt

Liebe Freunde:

Wer möchte mit mir zu meiner Geburtstagsfeier in meinen Heimatort Hemmoor fahren?
Ich habe noch sieben Plätze frei!

Am 10. Dezember darf ich meinen 80. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass habe ich einen Bus mit fünfzig Plätzen gechartert, der mich mit meinen Gästen in meinen Heimatort Hemmoor an der Niederelbe bringen und abends wieder zurück nach Hamburg fahren soll.
Wir fahren mit einem "Reisering"-Bus, einem Tochterunternehmen des HVV, ökokorrekt und pünklich um 11.00 Uhr an der Shell-Tankstelle am Dammtorbahnhof ab. Wir fahren durchs Alte Land und Stade. In Hemmoor machen wir zunächst eine kleine Rundfahrt durch die Vieldörferstadt. Ich möchte meinen Gästen gern die Dorfschule zeigen, in der mein Vater alle Klassen unter einem Strohdach unterrichtet hat, und dann die legendäre Schwebefähre, die jetzt zum nationalen Kulturerbe gehört. Gegen 13.30 Uhr kommen wir dann in der Kulturdiele im Hemmoorer Heimatmuseums an. Dort erwartet uns eine "Hadler Hochzeitssuppe".
Anstelle von Geschenken bitte ich meine Gäste, sich je nach ihrem Vermögen an den Fahrtkosten zu beteiligen. Das wären pro Person ca. 15 Euro. So viel soll auch das heimische Nationalgericht kosten. Nach dem Essen lassen wir einfach einen Spendentopf herumgehen. Lange Reden sollen uns nicht den Appetit verderben. Ich selber lese nur drei oder vier kleine Appetithäppchen, Liebesgedichte, nicht von mir geschrieben, sondern von anderen mir zu Liebe geschrieben.
Im Bus sind noch genau sieben Plätze frei. Wer noch mit nach Hemmoor möchte, möge sich bitte rasch und verbindlich anmelden. 0176/23230102

Herzliche Grüße
Euer Peter Schütt